GLAMcosmetic

Diodenlaserbehandlung für jeden Hauttyp und jede Haarfarbe

dauerhafte Haarentfernung | Pulslichtverfahren | inMotion Technologie | hautschonend | effektiv

Dank der neusten SHR-Diodenlaser-Technologie ist eine dauerhafte Haarentfernung bei egal welchem Hauttyp möglich. Im Durchschnitt wird pro Behandlung eine Haarreduktion von 20 % stattfinden.

Mit der permanenten Haarentfernung im Gesicht und am Körper mit dem Diodenlaser SHR/SPTL 808 biete ich Dir in meinem Kosmetikstudio im Raum Olten die effektivste Methode für eine erfolgreiche und dauerhafte Haarentfernung. Die ständige Weiterentwicklung im Pulslichtverfahren ermöglicht eine schmerzarme bis sogar schmerzfreie und zugleich hautschonende, permanente Haarentfernung.

Dank diesem Verfahren ist es möglich blonde und zum Teil weiße Haare zu behandeln. Mit älteren Arbeitsgeräten ist das unmöglich. Ein weiterer Vorteil ist die „inMotion“ Technologie. Diese schützt die Haut und erlaubt es, in einer Sitzung eine bestimmte Hautstelle öfters abzufahren. Darum ist eine Behandlung mit dem SHR 808 viel effektiver als mit herkömmlichen IPL-Geräten oder anderen Methoden der dauerhaften Haarentfernung.

 

Haar- und Schmerzfrei

Wie funktioniert der Diodenlaser SHR/SPTL 808?

Herkömmliche Laser oder IPL (Blitzlampengeräte) verwenden extrem kurze Impulse mit enormer Energie. Sie leiten die Energie via Melanin, also dem Farbstoff des Haares, an die Wurzel des Haares und produzieren dort eine Wärme von 65 bis 72 Grad Celsius. Die Energie gelangt ausschließlich via Melanin zur Haarwurzel, die auch Haarfollikel genannt wird.

Leider besitzt aber auch die Haut Melanin und außerdem nehmen die roten Blutgefäße ebenfalls die hohen Energiespitzen der Laser oder Blitzlampen auf. Dies führt oft zu Schwellungen, die mehrere Tage anhalten, oder gar zu Verbrennungen 3. Grades! Die SHR/SPTL-Technologie des Diodenlasers hingegen arbeitet mit einer hautschonenden Temperatur von ca. 45 Grad Celsius.

SHR/SPTL wirkt zusätzlich direkt durch die Haut auf die Stammzellen, welche die neuen Haare produzieren. Heute ist klar, dass anstelle der hohen, kurzen Energiespitzen eine langsame, aber über längere Zeit anhaltende Erwärmung wesentlich effektiver zur dauerhaften Haarentfernung ist.

Deshalb werden beim Diodenlaser nicht einzelne Impulse mit hohen Energiespitzen verwendet, sondern das Gewebe wird 6- bis 10-mal mit niedriger Energie aber hoher Wiederholungsrate abgefahren (inMotion). Somit wird über die Haut das Melanin des Haares und das Gewebe der Stammzellen langsam und über eine längere Zeit (bis 90 Sekunden) mit niedriger Energie auf eine moderate und hautschonende Temperatur von ca. 45 Grad Celsius erwärmt.

Zudem können dank des Diodenlasers, den mein Team und ich bei GLAMcosmetic nutzen, blonde und zum Teil sogar weiße Haare erfolgreich behandelt werden, da der Farbstoff des Haares keine große Rolle mehr spielt.

Dadurch sind Haarentfernungen auch in der Ruhephase möglich. Was sinnvoll ist, weil die Stammzellen sich ansonsten immer neu auf Wachstum ausrichten. Nach 4 – 8 Behandlungen werden die Stammzellen ausgeschaltet sein.

Häufige Fragen

Mit SHR/SPTL können die Körperhaare an jeder beliebigen Stelle entfernt werden.

Helle Haut mit dunklem und dickem Haar spricht, wie bei herkömmlichen Technologien, am besten auf die Behandlung an. Bei der SHR/SPTL-Technologie ist jedoch zusätzlich zum Melanin (Farbstoff) das Protein der Stammzellen das Ziel der Impulse. Somit können auch dunkle Hauttypen und pigmentarme, feine Haare erfolgreich behandelt werden! Im Weiteren kann die Behandlung erstmals auch bei sonnengebräunter Haut effektiv durchgeführt werden.

Im Gegensatz zu herkömmlichen IPL- und Lasergeräten ist die Behandlung praktisch schmerzlos. An dicht behaarten Stellen spürt man ein Wärmegefühl sowie die Lichtimpulse, aber das ist kein Vergleich gegenüber Blitzlampen oder Lasern.

Bisher war man darauf angewiesen, die Haare in der Wachstumsphase zu erreichen (ca. 20 – 30%). Durch den neuen Diodenlaser können auch zusätzlich Haare in der Phase erfolgreich behandelt werden, in der sich die Stammzellen neu auf Wachstum ausrichten. Jedoch ist der Zyklus der Wachstumsphasen sehr individuell. Im Durchschnitt sollte mit 4 – 8 Behandlungen gerechnet werden. Circa 3 – 5% der Menschen reagieren leider auf gar keine permanente Enthaarungsmethode.

Die Dauer der Behandlung ist von der Größe der Fläche abhängig. So variiert die nötige Zeit von 15 bis 30 Minuten für eine Gesichtsbehandlung und bis zu eineinhalb Stunden für beide Beine.

Der ideale Abstand zwischen den Behandlungen ist ca. 2 – 6 Wochen (je nach Region).

Einige Körperteile reagieren empfindlicher als andere und es kann zu Rötungen der Haut kommen. Diese Rötung geht normalerweise nach einigen Stunden zurück, kann aber auch die Intensität eines Sonnenbrandes haben und einige Tage bleiben. Im Gegensatz zu herkömmlichen Systemen sind leichte Krustenbildung (welche nach 2 – 3 Wochen verschwinden), Blasen und Pigmentveränderungen (diese verschwinden nach 4 – 6 Monaten) äußerst selten.

Wenn Du vor oder zwischen den Behandlungen an die Sonne oder ins Solarium gehst, teile meinen Kolleginnen und mir das bitte mindestens 3 Tage vor Deiner nächsten Behandlung mit. So ist es uns möglich die optimalen Behandlungsparameter für Deinen neuen Hauttyp zu ermitteln. Zupfen oder wachsen darfst Du die Haare 3 Wochen vor der Behandlung nicht. Rasieren ist erlaubt. Rasiere Dich bitte einen Tag vor der Behandlung und trinke 1 bis 2 Tage vor der Behandlung ca. 2 Liter Wasser pro Tag.

Der natürliche Sonnenschutz der Haut ist nach der intensiven Lichtbehandlung stark reduziert. Darum solltest Du mindestens eine Woche lang eine Sonnenschutzcreme (LSF 30 bis 50) auftragen. Die Haare fallen erst nach 1 bis 5 Wochen aus. Zupfe die Haare aber bitte nicht aus! Rasieren ist wieder erlaubt.